Ministrantenschar Balsthal

Schar- und Lagerleiter:

Freddy Kreuchi
Magisterweg 5b
4710 Balsthal
062 391 59 48
f.kreuchi@bluewin.ch

 

 

Die Ministrantinnen und Ministranten - kurz "Minis" genannt - sind kirchlich engagierte Mädchen und Knaben, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von ca. 9 bis 25 Jahren.

In der Schweiz gibt es schätzungsweise 30'000 Ministrantinnen und Ministranten. Wir in Balsthal sind rund 30 Minis.

Ein 10 köpfiges Leiterteam leitet diese Schar. Neben dem Dienst in der Kirche haben wir diverse, abwechslungsreiche Scharanlässe. Wie das Sternsingen, die Kreuzwache und das Minigrümpi.

Laufend werden neue Ministranten aufgenommen. Wer gerne Ministrant werden möchte, kann sich bei der Scharleitung oder im Pfarramt melden.

Weitere Auskünfte zum Scharleben oder bei Fragen hat, kann sich gerne bei der oben stehenden Adresse melden.

Weitere Infos zu den Ministranten können auf der Homepage nachgeschaut werden.

www.minisbalsthal.ch

 

Eiertütsche

Nach der Osternachtliturgie traf sich Jung und Alt im Pfarreiheim zum Eiertütschen, organisiert von den Ministrantenleiter/-innen.
Seit Jahren kreieren sie mit viel Fantasie ein tolles Sujet zur Präsentation der Ostereier. Dieses Jahr war es ein Riesenei! Die Herstellung dieses Eies wurde an einer Stellwand bildlich dargestellt und von vielen bestaunt.

Wir danken den Ministrantenleiter/-innen ganz herzlich für das Organisieren und Durchführen der "Eiertütschete". Diese wird von den Gottesdienstbesucher/-innen sehr geschätzt und wir hoffen, dass uns die Ministrantenleiter/-innen noch manches Jahr überraschen werden.

 

 

Wir sind immer für Sie da: Seelsorge-Gespräch, Anfragen, Todesfall, soziale Hilfe

Kirchenblatt